mentale staerke - Nima Ashoff

Mentale Fitness
Deine Quelle für Gelassenheit und Glücklichsein

Körperliche Fitness hilft dir, ohne große Anstrengung Berge zu besteigen.

Mentale Fitness hilft dir, die Herausforderungen des Lebens ohne psychischen Stress oder andere negative Emotionen zu bewältigen

Wie du mentale Fitness messen kannst

Mentale Fitness verdeutlicht das Verhältnis zwischen deinen positiven Gedanken gegenüber deinen negativen. Der Positive Intelligenzquotient (kurz PQ) drückt dabei deine mentale Fitness aus.

Die positiven mentalen Muskeln werden dabei als Sage (weise Anteile) bezeichnet, die negativen als Saboteure.

Wie du dich selbst sabotierst

Ein Schlüssel zur mentalen Fitness ist es, deine inneren Saboteure zu schwächen. Ihre Art, auf Herausforderungen zu reagieren, sorgt für deinen Stress, deine Ängste, Selbstzweifel und Frustration, deine Unzufriedenheit und deine Schuldgefühle. Zu den Saboteuren gehören der Richter, der Kontrolleur, der Vermeider, das Opfer, der Perfektionist sowie fünf weitere.

Deine „Sage“ – deine Weisheit –  lebt in einer anderen Region deines Gehirns.
Ihr Umgang mit Herausforderungen ist verbunden mit positiven Emotionen wie Neugier, Mitgefühl, Kreativität, Ruhe und einem klaren, fokussierten Handeln. Wenn du dich von deiner Weisheit leiten lässt, bist du leistungsfähiger und glücklicher.

Entdecke deine persönlichen Top-Saboteure!
Hier kommst du zum kostenfreien Test (auf Englisch).

Die Steigerung deines PQ schafft nachhaltige Erfolge

  • LEISTUNG: Du erbringst bessere Leistungen während du weniger hart arbeitest - du bist im Flow.

    Du erbringst bessere Leistungen während du weniger hart arbeitest – ähnlich wie ein Sportler im Flow.

  • GLÜCK: Du fühlst dich weniger gestresst, empfindest mehr Ruhe und anhaltendes Glück, auch in schwierigen Zeiten.

    Du erbringst bessere Leistungen während du weniger hart arbeitest – ähnlich wie ein Sportler im Flow.

  • BEZIEHUNGEN: Du verbesserst deine Beziehungen und bist in der Lage, Konflikte auf eine Weise zu bewältigen, die Vertrauen und Harmonie stärkt.

    Du erbringst bessere Leistungen während du weniger hart arbeitest – ähnlich wie ein Sportler im Flow.

PQ Training

Um deine mentale Fitness zu steigern, musst du leistungsstarke Muskeln in deinem Gehirn aufbauen. Shirzad, der Gründer von Positive Intelligence, kombiniert wöchentliche Video-Sessions mit einer exklusiven App. Sechs Wochen leitet er dich Schritt für Schritt an, um deine drei Kernmuskeln der mentalen Fitness zu stärken.

Drei Kernmuskeln der mentalen Fitness

Diese drei Kernmuskeln machen deine mentale Fitness aus:

1. Saboteur-Abfang-Muskel
Deine Saboteure verursachen all deine negativen Emotionen. Mentale Fitness beinhaltet die Fähigkeit, deine Saboteure abzufangen und zu schwächen.

2. Sage-Muskel: 
Deine Sage – deine Weisheit – geht Herausforderungen mit einem klaren, ruhigen Geist und positiven Emotionen an. Sie hat auch Zugang zu deinen fünf primären Kräften: Mitgefühl, Erforschen, Innovation, Navigieren und Aktivieren.

Du lernst, alle fünf Kräfte zu verstärken und erfährst, wann du welche Kraft einsetzen musst, um Spitzenleistungen zu erzielen.

3. Selbstkommando-Muskel:
PQ Reps sind innovative 10-Sekunden-Übungen, mit denen du deinen Selbststeuerungsmuskel im Gehirn aufbaust.
Du lernst, dein Gehirn zu steuern, anstatt zuzulassen, dass dein vom Saboteur gekapertes Gehirn dich steuert.

positive intelligenz - Nima Ashoff

Einführung in das PQ Programm

Das PQ-Programm bietet dir das Wissen, die Motivation und die Struktur, um sechs Wochen lang 15 Minuten täglich zu üben.

Es kombiniert wöchentliche Video-Sessions mit täglichen App-geführten Übungen, um deine drei wichtigsten mentalen Fitness-Muskeln zu stärken.

Wöchentliche 1-stündige Video Session

In diesen Sessions führt dich Shirzad durch erfahrungsbasierte Übungen, die dein Verständnis der mentalen Fitnesswerkzeuge vertiefen. Du wirst inspiriert und gehst voller Energie in die Übungen der neuen Woche.

Exklusive App, die deine tägliche Praxis begleitet

Jeden Tag wird dir durch in der Begleit-App ein anderer Fokus für die tägliche Praxis zugewiesen. Diese App ist exklusiv nur für Programmteilnehmer verfügbar.

Die Übungen bauen einen kleinen Muskel nach dem anderen auf und legen neue neuronale Bahnen, um dauerhafte positive Gewohnheiten deines Geistes zu erzeugen. 

Interaktive PQ Gym

Innovative 10-Sekunden-PQ-Wiederholungen bauen deinen Selbststeuerungsmuskel auf. Du lernst, auch inmitten großer Herausforderungen einen klaren Kopf und Ruhe zu bewahren und deinen Geist von der Saboteur- zur Sage-Reaktion zu bringen.

Tägliches Erfolgs-Tracking

Die App verfolgt deinen täglichen Fortschritt anhand von Mindestzielen, die mit der Bildung neuer neuronaler Bahnen (Muskeln) verbunden sind. Personalisierte tägliche Coaching-Tipps von Shirzad ermutigen und motivieren dich zum Weitermachen.

Lerngruppe mit Nima Ashoff und der Positive Intelligence-Community

Ich begleite dich persönlich durch die sechs Wochen und beantworte deine Fragen. Zusätzlich hast Du Zugriff auf die Online-Community von Positive Intelligence mit allen Teilnehmern, die parallel das gleiche Programm absolvieren. Der wöchentliche Austausch sowie die Online-Community halten die Begeisterung für das tägliche Üben aufrecht.

Mentale Fitness (PQ) – Programm Details

Woche 1: Verstärke deinen Selbstkommando-Muskel

  • In der ersten Woche lernst du innovative 10-Sekunden PQ Reps, die deine Selbstkontrolle steigern. Die Selbststeuerung ist der Schlüssel, um nicht hilfreiche mentale Gewohnheiten abzufangen und dein Gehirn neu zu verdrahten, um effektiver zu reagieren.
  • Probiere und entdecke die PQ Reps, die für dich am effektivsten sind.
  • Erreiche das Mindestziel für PQ Reps pro Tag, um das Gesamtziel innerhalb von 6 Wochen zu erreichen.
  • Setze dir ein persönliches Ziel, das du durch dieses Programm erreichen willst.

Woche 2: Fange den Richter-Saboteur ab

  • In dieser Woche wirst du den schädlichsten Saboteur, den Richter, abfangen und schwächen. Du entdeckst, dass das Urteilen über dich selbst, andere und die Umstände eine Hauptursache für deinen Stress ist und deine Leistung stark beeinträchtigt. 
  • Entlarve die versteckten Lügen, begrenzenden Glaubenssätze und negativen Muster deines Richters.
  • Erkenne die Auswirkungen deines Richters auf Leistung, Beziehungen und Stress.
  • Übe, deinen Judge abzufangen, bevor er dich entführt.
  • Verdrahte deine negativen neuronalen Bahnen neu, indem du die Richter-Reaktion umleitest.

Woche 3: Fange deine Komplizen-Saboteure ab

  • Diese Woche fängst und schwächst du den Top-Komplizen deines Richter-Saboteurs ab, der durch den Saboteur-Test identifiziert wurde: Vermeider, Kontrolleur, Über-Ambitioniert, Hyper-Rational, Hyper-Wachsame, der Allen-Rechtmacher, der Ruhelose, der Perfektionist, das Opfer.
  • Entlarve die versteckten Lügen, begrenzenden Glaubenssätze und negativen Muster deines Komplizen-Saboteurs.
  • Erkenne die Auswirkungen dieses Saboteurs auf Leistung, Beziehungen und Stress.
  • Entdecke, wie du diesen Saboteur schnell abfangen kannst, bevor er dich entführt.
  • Verdrahte deine negativen neuronalen Bahnen neu, indem du die Reaktion des Saboteurs umleitest.

Woche 4: Wechsel vom Saboteur zur Sage

  • Nachdem du deine Saboteure geschwächt hast, stärken wir nun deine Weisheit. Diese lebt in einem anderen Teil deines Gehirns, erzeugt all deine positiven Emotionen und erzielt Spitzenleistungen durch einen ruhigen, klaren Geist.
  • Praktiziere die weise Perspektive, dass jedes Ergebnis oder jeder Umstand in ein Geschenk und eine Chance verwandelt werden kann.
  • Nutze die 3-Geschenke Technik, um die Chance in Rückschlägen und Krisen zu finden.
  • Ersetze kräftezehrende Selbstbeurteilung durch energetisierende Selbstakzeptanz und Empathie.
  • Erhole dich schneller von Fehlern und Rückschlägen.

Woche 5: Verstärke die Kräfte der Sage

  • Die Weisheits-Region des Gehirns ermöglicht 5 primäre Kräfte. Diese verbinden sich zu allen Kompetenzen der emotionalen Intelligenz, die als entscheidend für den beruflichen Erfolg gelten.
  • Erweitere deinen mentalen Werkzeugkasten mit 5 Weisheits-Kräften.
  • Übe drei Techniken, um jede Kraft zu aktivieren.
  • Wisse, wann du welche Kraft einsetzen musst – das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit.
  • Steigere die Emotionale Intelligenz durch Kombinationen der 5 primären Kräfte.

Woche 6: Ergreife klar denkende, laserfokussierte Maßnahmen

  • In unserer letzten Woche nutzt du die Navigations- und Aktivierungskräfte deiner Weisheit, um mit klarem Verstand, laserfokussiert und entschlossen zu handeln.
  • Nutze die weise Navigationskraft, um deine Handlungen mit einem tieferen Sinn und Zweck auszurichten.
  • Nutze die Aktivierungskraft deiner Weisheit, um auch inmitten großer Krisen ohne Angst oder emotionale Ablenkungen zu handeln.
  • Entdecke die tiefe Kraft deiner Weisheit, die weit über deine analytische Intelligenz hinausgeht.
  • Entdecke, wie dich deine Weisheit zu höchste Leistung führt, während du jeden Schritt genießt – „im flow“.

Letzte Sitzung: Das Momentum erhalten

  • In dieser letzten Sitzung erfährst du, wie du deine PQ-Werkzeuge weiterhin für eine Vielzahl von Anwendungen in Beruf und Leben nutzen kannst.
  • Lerne, wie du dich weiter zu Höchstleistungen in der Stressbewältigung, im Konfliktmanagement und in der Beziehungsgestaltung entwickeln kannst
  • Entdecke, wie du die PQ-App nutzen kannst, um deine neuen mentalen Muskeln und Sage-Gewohnheiten zu erhalten
  • Zeichne deinen Weg auf, um deinen kühnen Zielen näher zu kommen
  • Unterstützungs- und Verantwortlichkeitsvereinbarungen etablieren, um deinen Schwung aufrechtzuerhalten

Angebot

  • 6-Wochen-Programm
  • Du kannst einzeln teilnehmen oder mit anderen eine Lerngruppe von 3-5 Teilnehmern bilden.
    • Bei Einzelteilnahme: pro Woche 30 Minuten persönlicher Austausch mit mir.
    • Bei Gruppenteilnahme: pro Woche 45 Minuten Gruppengespräch, durch mich angeleitet.
  • PQ App Zugang
  • PQ & Saboteur Auswertung sowie Besprechung
  • Woche 7: Abschluss-Session

Sprache:

  • Die Sprache der App-Anwendung und in den Videos in der Online-Community ist Englisch
  • Der Austausch mit mir ist auf Deutsch.

Deine Investition:  397 €

- Nima Ashoff

100 % Garantie

Vielleicht bist du skeptisch, dass du eine nachhaltige Verhaltensänderung erreichen kannst?
Das verstehe ich. Am besten ist es, das Programm selbst zu erleben, zu sehen und zu fühlen. Deshalb biete ich eine 30-Tage-Garantie.

Schicke mir einfach innerhalb der ersten 30 Tage des Programms eine E-Mail an nima@nima-ashoff.de mit dem Betreff: „Bitte volle Rückerstattung“ und ich erstatte dir den bezahlten Betrag umgehend zurück.

Text und Bilder von Positive Intelligence, übersetzt ins Deutsche von Nima Ashoff. Keine Gewähr.
© Copyright Positive Intelligence.  No reproduction, in any form, printed or electronic, is permitted without prior written permission from Positive Intelligence. www.positiveintelligence.com

Ich merke, dass ich hoffnungsvoller durch mein Leben gehe.  

Der Gedanke daran, dass auch andere mit ihren eigenen Saboteuren kämpfen, lässt mich empathischer mit ihnen sein.

Corina W.

Häufig gestellte Fragen

Ist dies das richtige Programm für mich?

Dies ist das richtige Programm für dich, wenn du:

a) deine Leistung und Effektivität dramatisch verbessern und gleichzeitig Stress reduzieren willst,

b) nach einem wissenschaftlich fundierten und vertrauenswürdigen System suchst und

c) bereit bist, den anfänglichen Aufwand zu betreiben, um jahrelange mentale Gewohnheiten, die dir nicht dienlich sind, neu zu verdrahten.

Sind negative Emotionen nicht manchmal hilfreich?

Manche Menschen glauben, dass negative Emotionen hilfreich sind. Sie denken zum Beispiel, dass Stress ihnen einen Leistungsvorsprung verschafft oder dass es hilfreich ist, sich selbst oder andere zu triezen, um sich kontinuierlich zu verbessern.

Für den Bruchteil einer Sekunde Schmerz zu empfinden, wenn deine Hand eine heiße Herdplatte berührt, ist in der Tat nützlich und liefert einen wichtigen Alarm. Aber deine Saboteure lassen deine Hand auf der heißen Herdplatte und fühlen weiterhin negative Emotionen, die sowohl der Leistung als auch dem Glück schaden.
In diesem Programm lernst du, negative Emotionen als hilfreichen Alarm zu nutzen und dann schnell in die positive Region des Gehirns zu wechseln, die die ruhige Klarheit, Objektivität und Kreativität hat, um die Herausforderung am effektivsten zu bewältigen.

Wer wird das Positive Intelligence Programm leiten?

Ich begleite dich durch das Programm und die wöchentlichen Pod-Meetings. Die wöchentlichen Video-Sessions sind persönlich von Shirzad Chamine. Er und sein Team begleiten auch die exklusive Online-Community der Programmteilnehmer, um Fragen zu beantworten.

Über Shirzad Chamine

Shirzad ist der New York Times-Bestsellerautor von Positive Intelligence, das in 20 Sprachen übersetzt wurde. Er war CEO der größten Coach-Trainingsorganisation der Welt und hat Lehrkräfte an den Business Schools von Stanford und Yale ausgebildet.  hirzad hält Vorlesungen über Positive Intelligenz an der Stanford University und arbeitet mit Stanfords NCAA Athleten. Als herausragender C-Suite-Berater hat Shirzad hunderte von CEOs und deren Führungsteams gecoacht. Er hat einen BA in Psychologie, einen MS in Elektrotechnik und einen MBA von der Stanford University und ein Studium der Neurowissenschaften abgeschlossen.

Wie viel Zeit und Aufwand ist nötig?

Du verpflichtest dich, einmal pro Woche ein einstündiges Video anzuschauen und insgesamt 15 Minuten pro Tag zu üben, angeleitet durch die Positive Intelligence App, die exklusiv für dieses Programm entwickelt wurde.

Das mag nach viel Zeit klingen. Tatsächlich macht es kumulativ weniger als 2% deiner wachen Zeit für die Dauer des Programms aus. Bitte bedenke, dass deine Saboteure dich weit mehr als 2% deiner Zeit, Mühe, Energie und Produktivität kosten. Bedenke, wie viel mehr als 2% an Zeit und Produktivität diese sechswöchige Investition für die kommenden Jahre einsparen wird.

Wie unterscheidet sich das vom Lesen des Buches?

Du würdest nie lernen, Fahrrad zu fahren, indem du ein Buch darüber liest. Du wirst gebeten, die ersten 8 Kapitel des Buches zu lesen, während du an dem Programm teilnimmst. Das Buch liefert die Forschungsgrundlage und stellt die Werkzeuge vor. Die Video-Session führt dich durch erfahrungsbasierte Übungen, die dir helfen, die Werkzeuge auf deine eigene Persönlichkeit und deine Bedürfnisse zuzuschneiden. Und die App coacht dich, ein Werkzeug nach dem anderen im Kontext deiner eigenen täglichen Arbeits- und Lebensherausforderungen zu üben.

Sollten wir als Gruppe oder Paar teilnehmen?

Dieses Programm gemeinsam zu durchlaufen, vertieft das Vertrauen und hilft dabei, wiederkehrende Konflikte zwischen Familienangehörigen oder Paaren zu klären, da diese meist von Saboteuren verursacht werden.