Blog

Lebensfreude lässt sich lernen

Der große Hype um das richtige Mindset

Der große Hype um das richtige Mindset

Mindset - Kaum ein anderes Wort wird so überstrapaziert wie dieses hier. Egal worum es geht, das richtige Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg! Du musst nur richtig denken, dann läuft es wie von...

Wie wichtig bist du dir selbst?

Wie wichtig bist du dir selbst?

Um ein glückliches Leben zu führen, ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und bestmöglich zu erfüllen. Wie sieht es damit aber aus, wenn du dich selbst nicht wichtig nimmst? In diesem Beitrag erfährst du, was die Gründe dafür sein können und was du tun kannst, um daran etwas zu ändern.

Bist du auch hochsensibel?

Bist du auch hochsensibel?

Ich sitze in meinem Wohnmobil. Eine Kerze steht auf dem Tisch, daneben eine Tasse mit heißem, dampfendem Tee. Meine Hündin döst neben mir auf der Bank. Draußen ist es vollkommen ruhig, bis auf ein...

Wie du negative Glaubenssätze aufdecken kannst

Wie du negative Glaubenssätze aufdecken kannst

Was denkst du, wenn du diese Aussagen liest? Das Leben ist kein Wunschkonzert. In einer Beziehung gibt es kein Ich, nur ein Wir. Weißt du, wieso die besten Menschen immer leiden? Weil sie immer...

Was braucht es, um deine Träume zu leben?

Was braucht es, um deine Träume zu leben?

Neulich sagte mir eine Freundin, dass sie keine Träume hat und sich deswegen fast schon schlecht fühlt. Schließlich ist an allen Ecken und Ende von irgendwelchen Träumen oder Wünschen zu lesen: von...

Wie lange hältst du das noch durch?

Wie lange hältst du das noch durch?

"Nur noch die eine Mail, dann mache ich Pause." Doch schon steht wieder ein Kollege an deinem Tisch und will was von dir. Also gut, dann erledigst du das noch, aber danach gehst du endlich in die...

Selbstbestimmt leben – so gelingt es dir

Selbstbestimmt leben – so gelingt es dir

Selbstbestimmt leben ist der Wunsch vieler Menschen, aber unklar ist das Wie. In diesem Artikel erfährst du fünf Tipps, wie du es schaffst, selbstbestimmter zu leben.

Die große Kunst des Loslassens

Die große Kunst des Loslassens

Wie oft halten wir an Dingen, Personen oder Verhaltensweisen fest, die nicht gut für uns sind. Trotzdem fällt das Loslassen so schwer. Woran das liegt und worauf es ankommt, um es zu lernen, erfährst du in diesem Artikel.

Podcast: Entspannende Ganzkörperatmung

Podcast: Entspannende Ganzkörperatmung

Knapp 20.000 Atemzüge macht ein Mensch pro Tag. Meistens geschieht dies völlig automatisch und unbewusst. Unser Atem ist jedoch ein fantastisches Werkzeug, wenn du ihn richtig einsetzt. Du kannst...

Zufriedenheit lernen: Raus aus der 100 % Falle!

Zufriedenheit lernen: Raus aus der 100 % Falle!

Na, wie zufrieden und glücklich fühlst du dich? Eine kurze Frage, die viele ins Schleudern bringt und zu einer wenig eindeutigen Antwort führt. Es finden sich Wenns und Abers, warum diese Personen...

Das Anti-Angsthasen Hörbuch

Anti-Angsthasen Hörbuch

Klopfakupressur (EFT)

EFT - Nima Ashoff