Blog

Lebensfreude lässt sich lernen

Wie du mit negativen Gefühlen umgehen kannst

Wie du mit negativen Gefühlen umgehen kannst

Mist, ein Stau! Der kommt immer ungelegen, aber genau in diesem Moment erst recht. Du bist gerade auf dem Weg zu einem Termin und weißt, dass du es nun nicht mehr rechtzeitig schaffst. Du merkst,...

Willst du nett sein oder echt?

Willst du nett sein oder echt?

Es gibt etwas, das ich absolut nicht leiden kann und das ist Überheblichkeit. Andere kleinzumachen, um sich selbst aufzuwerten, spricht nicht für ein gesundes Selbstbewusstsein. Doch das genaue...

Der große Hype um das richtige Mindset

Der große Hype um das richtige Mindset

Und wieder hat ein Begriff den Weg auf meine Bullshit-Bingo Liste gefunden: Mindset! Kaum ein anderes Wort wird in den letzten Monaten so abgenudelt wie dieses hier. O.k., Vanlife zählt auch dazu,...

Du willst deine Meinung äußern? So klappt es!

Du willst deine Meinung äußern? So klappt es!

"Hätte ich doch nur meinen Mund aufgemacht!" Ein Gedanke, mit dem sich viele introvertierte Frauen herumschlagen. Anstatt offen ihre Meinung zu vertreten, halten sie diese lieber zurück. Im...

So entwickelst du eine starke Präsenz auf leise Weise

So entwickelst du eine starke Präsenz auf leise Weise

Kein Schwein ruft dich an, keine Sau interessiert sich für dich? Ganz so schlimm sieht es bei dir hoffentlich nicht aus. Dennoch hast du das Gefühl, oft von anderen übersehen und überhört zu werden....

Hör auf, immer stark sein zu wollen

Hör auf, immer stark sein zu wollen

"Das schaffe ich alleine!" Um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen, fällt vielen introvertierten Frauen schwer. Schon der Gedanke daran löst bei ihnen Stress aus. Sie reißen sich lieber ein Bein...

Echt, du bist introvertiert? Das kann nicht sein!

Echt, du bist introvertiert? Das kann nicht sein!

So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt! Immer wieder höre und lese ich diese Aussage, wenn ich sage, dass ich introvertiert bin. "Aber du bis doch gar nicht unsozial?" "Aber du zeigst dich doch so...

Sei nicht so empfindlich!

Sei nicht so empfindlich!

Ich sitze in meinem Wohnmobil, ein Teelicht steht auf dem Tisch, daneben eine Tasse mit heißem, dampfendem Tee. Die Hunde dösen auf ihrem Kissen unter dem Tisch. Draußen ist es vollkommen ruhig, bis...

Das Anti-Angsthasen Hörbuch

Anti-Angsthasen Hörbuch

Klopfakupressur (EFT)

EFT - Nima Ashoff