Blog

Lebensfreude lässt sich lernen

Wie du mit negativen Gefühlen umgehen kannst

Wie du mit negativen Gefühlen umgehen kannst

Mist, ein Stau! Der kommt immer ungelegen, aber genau in diesem Moment erst recht. Du bist gerade auf dem Weg zu einem Termin und weißt, dass du es nun nicht mehr rechtzeitig schaffst. Du merkst, wie du dich innerlich verspannst. Das hat jetzt gerade noch gefehlt....

Zufriedenheit lernen: Raus aus der 100 % Falle!

Zufriedenheit lernen: Raus aus der 100 % Falle!

Na, wie zufrieden und glücklich fühlst du dich? Eine kurze Frage, die viele ins Schleudern bringt und zu einer wenig eindeutigen Antwort führt. Es finden sich Wenns und Abers, warum diese Personen nicht bei 100 % auf der Zufriedenheits-Skala sind. Dabei ist doch genau...

Wie du negative Gedanken in konstruktive umwandelst

Wie du negative Gedanken in konstruktive umwandelst

"Wer sich ständig Sorgen macht, gibt seinen Sorgen Macht" Dieses Zitat von Andreas Tenzer führt deutlich vor Augen, welche Konsequenzen negative Gedanken nach sich ziehen. Wenn sie die Macht übernehmen, ist schlechte Stimmung vorprogrammiert. Damit meine ich nicht...

Willst du nett sein oder echt?

Willst du nett sein oder echt?

Es gibt etwas, das ich absolut nicht leiden kann und das ist Überheblichkeit. Andere kleinzumachen, um sich selbst aufzuwerten, spricht nicht für ein gesundes Selbstbewusstsein. Doch das genaue Gegenteil davon kann mindestens genauso anstrengend sein. Was ich damit...

Hallo Lebensfreude, komm zurück!

Hallo Lebensfreude, komm zurück!

Wie ist es möglich, deine Lebensfreude zurückzugewinnen? In diesem Artikel erfährst du, worin für mich der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Wie wichtig bist du dir selbst?

Wie wichtig bist du dir selbst?

Um ein glückliches Leben zu führen, ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und bestmöglich zu erfüllen. Wie sieht es damit aber aus, wenn du dich selbst nicht wichtig nimmst? In diesem Beitrag erfährst du, was die Gründe dafür sein können und was du tun kannst, um daran etwas zu ändern.

Von Dönern und einem geplatzten Kragen

Von Dönern und einem geplatzten Kragen

Grenzen setze konnte ich früher nur schwer. Auf welche ungewöhnliche Weise mich vor vielen Jahren ein Psychologe dazu gebracht hat, erfährst du in diesem Artikel.

Hast du Angst, egoistisch zu sein?

Hast du Angst, egoistisch zu sein?

Die Angst, egoistisch zu sein, lässt viele Frauen ihre eigenen Grenzen missachten. Dabei ist ein gesunder Egoismus die Grundlage für ein authentisches, freies Leben.

Das Anti-Angsthasen Hörbuch

Anti-Angsthasen Hörbuch

Klopfakupressur (EFT)

EFT - Nima Ashoff