Blog

Lebensfreude lässt sich lernen

Aufbrechen, um anzukommen

Aufbrechen, um anzukommen

"Wäre ich nicht zu dieser Reise aufgebrochen, hätte ich vielleicht nie gemerkt, was mir wirklich wichtig ist. Durch die neue Perspektive haben viele Dinge einen anderen Stellenwert bekommen." Diese...

Wie du Kritik nicht persönlich nimmst

Wie du Kritik nicht persönlich nimmst

Kritisiert zu werden, ist echt so 'ne Sache. Je nachdem, worum es geht, kann dich Kritik tief kränken und dazu führen, dass du dich in ein Schneckenhaus zurückziehst.Sie kann auch das Gegenteil...

Wie du mit unangenehmen Gefühlen umgehen kannst

Wie du mit unangenehmen Gefühlen umgehen kannst

Mist, ein Stau! Der kommt immer ungelegen, aber genau in diesem Moment erst recht. Du bist gerade auf dem Weg zu einem Termin und weißt, dass du es nun nicht mehr rechtzeitig schaffst. Du merkst,...

Besser zur Ruhe kommen, besser schlafen

Besser zur Ruhe kommen, besser schlafen

Wer gut schläft, hat mehr Energie. Doch was kannst du tun, wenn dich dein Gedankenkarussell vom Schlafen abhält? In diesem Artikel erfährst du hilfreiche Tipps zum guten Schlafen.

Podcast: Eine geführte Atemmeditation

Podcast: Eine geführte Atemmeditation

Was bedeutet es, zu meditieren: Ist das irgendwas Spirituelles? Nein, das ist es nicht und gleichzeitig kann es das sein. Meditation bedeutet lediglich, dass du lernst, deinen Geist über...

Podcast: Entspannende Ganzkörperatmung

Podcast: Entspannende Ganzkörperatmung

Knapp 20.000 Atemzüge macht ein Mensch pro Tag. Meistens geschieht dies völlig automatisch und unbewusst. Unser Atem ist jedoch ein fantastisches Werkzeug, wenn du ihn richtig einsetzt. Du kannst...

Was kann ich Gutes tun?

Was kann ich Gutes tun?

Mir hat neulich mir eine fremde Frau 20 Cent geschenkt. Das war genau der Betrag, der mir gefehlt hat, um einen Parkschein zu lösen. Ohne diese 20 Cent hätte ich nach einer Möglichkeit zum...

Der große Hype um das richtige Mindset

Der große Hype um das richtige Mindset

Mindset - Kaum ein anderes Wort wird so überstrapaziert wie dieses hier. Egal worum es geht, das richtige Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg! Du musst nur richtig denken, dann läuft es wie von...

Wie wichtig bist du dir selbst?

Wie wichtig bist du dir selbst?

Um ein glückliches Leben zu führen, ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und bestmöglich zu erfüllen. Wie sieht es damit aber aus, wenn du dich selbst nicht wichtig nimmst? In diesem Beitrag erfährst du, was die Gründe dafür sein können und was du tun kannst, um daran etwas zu ändern.

Das Anti-Angsthasen Hörbuch

Anti-Angsthasen Hörbuch

Klopfakupressur (EFT)

EFT - Nima Ashoff